Wir über uns

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich sehr, Dich auf unserem neuen Crowdbusiness-Blog begrüßen zu dürfen! Hier wirst Du viele Informationen zum Thema Crowdsourcing, Crowdfunding, Crowdworking kurz gesagt Crowdbusiness erhalten, egal ob als Interessent oder Mitwirkender. Dabei liegt uns am Herzen möglichst viele nützliche Ideen, Neuigkeiten und Entwicklungen zeitnah zu veröffentlichen.

Auf den jeweiligen Seiten Über uns, Redakteure und Unsere Vision stellen wir Dir vor wer wir sind, was wir machen und warum. Durch klicken auf die Links bekommst Du Nähere Infos. Crowdbusiness wurde von mir im Jahr 2011 ins Leben gerufen um die Vision von einer gemeinsamen und schnellen Ideenumsetzung sowie einer neuen Form der Zusammenarbeit voranzutreiben. Crowdbusiness kümmert sich um die Aufarbeitung von Informationen, Zusammenbringen Gleichgesinnter, Organisation von Zusammenarbeit und das Etablieren einer gemeinsamen Plattform. Hier gibt es noch mehr Informationen zur Geschichte.

Im Jahr 2006 habe ich angefangen, mich mit dem Thema Schwarmintelligenz und dem daraus entwickelten  Crowdsourcing und dessen Erfolgsgeschichte zu beschäftigen. Seit 2008 ist ein starkes Interesse für Unternehmensgründungen und Entrepreneurship hinzugekommen. Zahlreiche eigene Gründungsideen, die ich vorantreiben wollte und der intensive Austausch mit Gründern hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass heutige Vorgehensweisen beim Vorantreiben von Ideen nicht mehr zeitgemäß und ineffektiv sind. Gerade durch die Verbreitung des Internets müssen neue Formen der Kollaboration geschaffen werden um Ideengeber und Ideenumsetzer zusammen zu bringen und Projekte mit fehlenden Ressourcen aufzufüllen. Dies bringt Menschen, die in ihrem Leben vorankommen und wachsen wollen die Möglichkeit fehlende Mittel, Wissen und Kompetenzen durch komplementäre Partner im Netz zu ergänzen. Es macht mich persönlich froh diese Menschen zu begleiten und eine Plattform zu bieten auf denen sie Ihre Ideen verwirklichen können.Wir stellen eine Vielfalt von Angeboten, Menschen Tipps und Unterstützung zur Verfügung. Du kannst einfach auf unserer Hompage stöbern und entdecken was wir alles bieten und erkennen welche Leistungen wir für Dich bereitstellen.

Ganz wichtig: Handele selbst und setze neue Ideen um! Dabei viel Spaß.

Viele Grüße
Dein Lukas Huth